Jürgen Knies-Boulesteix - Kunst am Gleis

Direkt zum Seiteninhalt
Jürgen Knies-Boulesteix

Ich heiße Jürgen Knies-Boulesteix und habe meine Kindheit und einen großen Teil meines Lebens in Mainz verbracht. Nach meinem Lehramtsstudium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz verbrachte ich zwei Semester in Frankreich (Bretagne) als Fremdsprachenassistent am Lycé Colbert in Lorient. Zuletzt habe ich als Schulleiter an der Integrierten Gesamtschule Bertha von Suttner in Kaiserslautern gearbeitet.
Zur Ölmalerei (Nass-in-Nass-Technik) kam ich rein zufällig, auf der Suche nach einem schönen Ausgleich zu meinem damaligen Beruf. Eigene Fotos oder die meines Sohnes Pascal nehme ich als Vorlage und setze sie dann nach meinem Geschmack bildnerisch um. Meine Liebe zu Frankreich spiegelt sich in einigen Motiven wider, aber auch die endlosen Landschaften Finnlands, in denen mein Sohn zurzeit lebt.

Ausstellungen:
  • Missery (Frankreich / Burgund),  09 September  2018
  • Saulieu (Frankreich / Burgund), 25. April – 08. Oktober 2019

Jürgen Knies-Boulesteix
Schlesienstr. 5
67685 Weilerbach

Handy: 017662698622

Hier eine kleine Auswahl meiner Gemälden, weitere Gemälde finden sie auf meiner Homepage.
Zurück zum Seiteninhalt