Manfred Bringenberg - Kunst am Gleis

Direkt zum Seiteninhalt
Manfred Bringenberg

Ich heiße Manfred Bringenberg und habe meine Kindheit in Essen verbracht. 1973 schloss ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab, Bundeswehr und Auslandsaufenthalte als Baustellenkaufmann in Saudi-Arabien und Iran folgten bis ich 1981 ein Studium zum Betriebswirt an der Westfalen Akademie in Essen begann. Beruflich ging es weiter als Personalleiter, Trainer und Key Account Manager in der IT-Branche in Düsseldorf bis mich die Liebe 2007 nach Otterbach verschlug. Seit 1.8.2016 bin ich Rentner und habe mit meiner Frau Rita auf Sylt, bei der Künstlerin Traute Nierth, das Malen mit Acryl begonnen. Ölmalerei bei der Künstlerin Sonja Blügel aus Ludwigshafen. Acryl bleibt unser Favorit! Einige meiner Bilder befinden sich in der Kreissparkasse Otterbach.
Weiterhin lebe ich seit dem 14. Lebensjahr mein künstlerisches Talent in der Fotografie aus und erstelle auch Filme zu besonderen Anlässen.

Zurück zum Seiteninhalt